Schneller Versand! Kostenlos ab €45

Warum wir mehr Obst und Gemüse essen sollten

In unserer schnelllebigen Zeit, in der wir uns allzu oft von Fast-Food und Fertiggerichten ernähren, wird die Aufnahme wichtiger Nährstoffe, wie Vitaminen und Mineralstoffen häufig außer Acht gelassen. Ob Mittags schnell mal ein Burger ins Büro bestellt oder ein belegtes Brötchen auf die Hand - wirklich gesund sind die schnell zu bekommenden Lebensmittel meist nicht. Da bleibt schnell mal der Vitamin- und Mineralstoffgehalt in den Lebensmitteln auf der Strecke - es geht lediglich um schnelles Sattwerden. Wieso es trotzdem super wichtig ist, mehr Obst und Gemüse in unseren Alltag zu integrieren, erklären wir dir hier.

Ein stressiger Alltag braucht Nährstoffe

Gerade weil wir immer erreichbar sind und so viel mehr in kürzerer Zeit schaffen müssen, läuft unser Körper heutzutage ständig auf Hochtouren. Dass dazu auch eine ganze Reihe von Nährstoffen benötigt werden, um auch in Zukunft so weitermachen zu können und gesund zu bleiben ist da ja eigentlich logisch. Die meisten von uns schaffen dies durch die gewöhnliche, schnelle Ernährung jedoch gar nicht und nehmen viel zu wenig Vitamine und Mineralstoffe zu sich. Gerade bei einem Mineralstoff- und Elektrolytmangel kann es schnell dazu kommen, dass du dich abgeschlagen und müde fühlst - genau das was wir eigentlich alle nicht gebrauchen können, wo man doch eigentlich immer fit sein muss.

Auch ein Vitaminmangel kann unsere Leistungen schnell mal beeinträchtigen und hier und da ein Stück Obst oder Gemüse kann ja eigentlich nicht schaden. Gerade diejenigen, die viel Zeit am Schreibtisch verbringen, beanspruchen ihre Augen besonders stark. Vitamin A hilft dabei, die Sehkraft zu unterstützen und zu erhalten - gerade für diejenigen, die den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen. Viele Vitamine, wie beispielsweise Vitamin C und E sind jedoch vor allem für unsere Abwehrkräfte unerlässlich und müssen in ausreichenden Mengen eingenommen werden, um den Körper fit zu halten und für einen stressigen Alltag gewappnet zu sein.

Obst und Gemüse zur Aufrechterhaltung der Gesundheit

Um den Haushalt wichtiger Nährstoffe im Körper aufzufüllen, solltest du täglich Obst und Gemüse zu dir nehmen. Dies versorgt dich nicht nur mit frischer Energie aus Kohlenhydraten, sondern auch mit allen nötigen Vitaminen, um dich optimal für einen anstrengenden Alltag zu wappnen. Das gilt insbesondere, weil du einige Vitamine in regelmäßigen Abständen aufnehmen musst, um diese nicht gleich wieder aus deinem Körper auszuspülen. Ob bio Karotten von freshorado für die extra Portion Vitamin A oder eine saftige Orange, um deinen Tagesbedarf an Vitamin C zu decken - du hast so viele Möglichkeiten, mit leckeren und gesunden Snacks die nötige Portion an Vitaminen und Mineralstoffen aufzunehmen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Sale

Unavailable

Sold Out